Beratung und Betreuung

für Handel und Gastgewewerbe

Kontakte sind nicht alles, aber ohne Kontakte ...

in den letzten Monaten saß ich wesentlich häufiger den Kundenbetreuern der Hausbanken von Gastronomen und Hoteliers gegenüber als noch vor fünf Jahren. Die Gründe, warum das so ist, brauche ich nicht erläutern. Und, wenn Sie in den letzten Monaten auch ein derartig „intensives Gespräch“ hatten, dann ergab sich womöglich für Sie auch die Erkenntnis: „Bankkontakte zu pflegen ist wichtig“. Und sollte zur Routine werden.

Meinen Kunden habe ich deshalb vorgeschlagen, einen „permanenten Kontakt“ mit ihrer Hausbank durch einen sogenannten „Monatsbericht für Hausbank“ auf einfache Art und zeitsparend zu pflegen.

Diesen „Monatsbericht für Hausbank“ stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie brauchen zwei Minuten zum Ausfüllen, die Fax-Nummer Ihres Firmenkunden-Betreuers ….und das war es schon.

Nun ja, am Anfang benötigen Sie vielleicht etwas mehr Zeit, ich garantiere Ihnen aber, ganz schnell haben Sie Routine und auch die Lösung schneller parat, als beim ersten oder zweiten Mal. Möchten Sie das Modell (noch nicht individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst) mal zugesandt bekommen? Antworten Sie nur ganz kurz mit dem Stichwort: Monatsbericht und wir schicken Ihnen umgehend eine Vorlage zu. Sollten Sie dann noch Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei telefonisch zur Verfügung.

Lassen Sie sich helfen. Gute Kontakte pflegen und Voraussetzungen schaffen, die Ihnen wirklich weiter helfen, ist einfacher als Sie im ersten Moment glauben.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Rainer G. Plappert                                                                 
Eingetragener Berater für förderfähige Beratung & Coaching                                    
in zahlreichen Bundesländern.