Beratung und Betreuung

für Handel und Gastgewewerbe

Uwe Plappert

1976 in Stuttgart geboren, lebe ich heute mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Dietzenbach.

Mein beruflicher Werdegang begann mit meiner Ausbildung zum Koch. Mit mehr als 15 Jahren Küchenerfahrung, von 5 Sterne Hotellerie über Take away / Systemgastronomie bis zu mehrjähriger Erfahrung in der Sternegastronomie bildet sie das Fundament meiner Erfahrungen.
Zwischenzeitlich erfolgte eine Weiterbildung zum Betriebswirt für Hotel und Gastronomie. Qualitätsmanagement (DGQ -Deutsche Gesellschaft für Qualität) und Malik IMS verbinde ich in sinnvoller Weise mit meiner Praxiserfahrung in der Anwendung von Prozessmanagement .  Leitungsfunktionen als Küchenchef und als leitender Controller mehrerer gastronomischer Konzepte vervollständigten mein Managementwissen und ließen mich betriebswirtschaftliche Erfahrungen in der Praxis-Umsetzung sammeln.
Heute spezialisiere ich mich auf die Themenschwerpunkte: Gästegewinnung, Umsatzsteigerung sowie Angebotsgestaltung und -Standardisierung sowie Prozessoptimierung im Küchenbereich.

Diese Themen begeistern mich seit längerer Zeit und ich investiere jede freie Minute in die Ausarbeitung und Weiterentwicklung meiner Konzepte und Lösungsansätze.